Die fabelhafte Welt des Lenormand – Lehrbuch

Books Mockup-Präsentation-Buch4.2

Nun ist es endlich soweit, dass Sie und ich „Die fabelhafte Welt des Lenormand“ in Händen halten dürfen. Die zwei Jahre bis zur Veröffentlichung im Königsfurt-Urania Verlag habe unendlich viel Zeit und Herzblut in die Arbeit an diesem Buch gesteckt. Es wurde zu einem meiner wichtigsten Begleiter, fast schon wie ein Seelenverwandter, der im Geiste ständig bei mir war. Und wäre mein Idealismus und meine Hingabe für die Karten und das Schreiben nicht so riesig, wäre es mir nicht gelungen, solch ein einzigartiges Werk für die Lenormandwelt entstehen zu lassen.

Ich danke meinen treuen Lesern, dass sie so viel mitgefiebert und mir die Daumen gedrückt haben. Vor allem aber danke ich Ihnen allen von Herzen für das wunderbare Feedback zu meinen anderen drei Werken, das mich motiviert hat, ein neues zu verfassen. Und nicht zuletzt möchte ich auch dem Team vom Königsfurt-Urania danken, dass es an mein Manuskript und mich geglaubt hat und mir diese einmalige Chance zur Veröffentlichung gab.

Leseproben und Kritiken:

Das macht das Buch aus:

Das Buch umfasst 400 Seiten, ist im Großformat, mit Hardcover und Lesebändchen. Dazu durchgehend farbig bebildert. Unter anderem werden Sie auch einiges an Fotokunst von mir entdecken können.
Bevor Sie gleich erfahren, wovon diesen Buch genau handelt, möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es keine unmittelbare Fortsetzung meiner Lehrbuchreihe „Der Lenormandkarten-Lehrgang“ darstellt. Das heißt, dieses Werk steht für sich.

Es bildet aber eine ausgezeichnete Erweiterung zu meinen bisherigen Büchern, von daher für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Nun möchte man glauben, das Buch setze voraus, mit den Lenormandkarten schon in engeren Kontakt gewesen sein zu müssen. Aber dem ist nicht so: Von Menschen, die vorher kaum etwas über Lenormand wussten, habe ich erfahren, dass sie den Einstieg spielend leicht gefunden haben und in die Welt der Karten beim Lesen hineingewachsen sind.

open-book-mockup-Buch4

Inhaltsbeschreibung

Die Lenormand-Expertin Kathleen Bergmann nimmt den Leser mit auf eine unvergessliche Reise durch die alten und neuen Symbolwelten des Lenormand. Sie ermöglicht ihm dabei den Zugang zu den tieferliegenden Ebenen der Symbolik, die bislang in dieser Dimension verborgen blieben.

Die nun veröffentlichten Ergebnisse intensiver Forschungsarbeit schenken Einsichten in die kulturgeschichtlichen, aber auch geistigen Hintergründe der Karten wie es sie noch nie zuvor gab. Erstmalig wird auch die Beziehung der einzelnen Karten zu Numerologie, Tarot und Astrologie beleuchtet. Die Autorin fand heraus, dass sich die Botschaft der Zahlenmystik wie ein geheimes Gitternetz über die Symbolik des Lenormand legt und sie mit der kosmischen Ordnung verbindet. In diesem einmaligen Werk werden ihre bahnbrechenden Erkenntnisse im übersichtlichen und reich bebilderten Portrait der Lenormandkarten präsentiert.

Zusätzlich eingebettet in die fabelhafte Welt der Märchen und Mythen wird die Herkunft der einzelnen Symbole auf liebevolle und lebendige Weise erklärt. Wie bei einem Blick durch ein Kaleidoskop eröffnet sich ein umfassendes Spektrum an einzigartigen Bedeutungen der Lenormandkarten, die speziell für den psychologischen und spirituellen Bereich eine neue Begriffswelt prägen. Das neu gewonnene Wissen kann unmittelbar in die Praxis der Lenormand-Deutung eingebunden werden.

Neuerscheinung

Programmheft des Königsfurt-Urania Verlages als pdf Datei: Seite 14Seite 15 

Zur Bestellung:

Entweder erhalten Sie das Buch direkt bei mir mit Mail an kontakt@reichdersterne. Der Buchpreis beträgt 28,99 €. Jeder, der bei mir ein Exemplar bestellt, erhält eine individuelle Widmung und eine wunderschöne Beigabe.

Das Buch ist Onlinebuchhandel sowie beim Händler Ihres Vertrauens überall bestellbar, genauso wie im Shop des Verlags. Viele große Buchläden halten mein Buch auch direkt im Regal bereit.

ISBN 978-3868267587

 

6 Kommentare zu Die fabelhafte Welt des Lenormand – Lehrbuch

  1. Sophie sagt:

    Liebe Kathleen,
    ich bin begeistert und tief beeindruckt von deinem neuesten Werk. Die Lenormandkarten beschäftigen mich seit gut 15 Jahren und von Anfang an ging eine große Faszination von Ihnen aus. Ich habe immer gefühlt, dass in diesen Karten eine sehr tiefe Symbolik steckt die Zugang zu tiefen Ebenen des menschlichen Seins in sich trägt. Jahrelang habe ich versucht diesen Schlüssel zu finden und bin immer wieder stecken geblieben, habe die Karten in eine Ecke verbannt, um sie dann doch nach Monaten (manchmal Jahren) wieder hervorzukramen.
    In diesem – deinem – Werk finde ich Zugang zu der tiefen Symbolik, die ich immer gefühlt habe. Dafür bin ich dir zutiefst dankbar. Die Karten öffnen sich mir auf eine neue Art und Weise und ich habe endlich das Gefühl zu den Ebenen zu finden, zu denen mir der Zugang bisher verwehrt war.
    Danke!
    Lg Sophie

    • Liebe Sophie, ich bin gerührt von Deinen Worten! Danke, dass Du mir so ein wunderschönes Feedback gibst. So weiß ich, dass dieses Buch – welches mein Herzensprojekt war – seinen Sinn erfüllt und sich all die Arbeit gelohnt hat. Ich habe beim Schreiben selbst so unfassbar viel gelernt und niemals erwartet, dass sich immer noch weitere zusammenhängende Dimensionen auftun, die ich der Fülle gar nicht beschreiben konnte (sonst wäre das Buch doppelt so dick geworden). Mein Interesse für Märchen und Mythologie ist seitdem stark geweckt. Deswegen versuche ich sie immer wieder, auch hier auf dem Blog, mit den Karten in Beziehung zu setzen. Ich finde es großartig, dass Dir das Buch so tiefe Einsichten geschenkt hat. Möge es ein treuer Begleiter für Dich bleiben! Alles Liebe und Gute, Kathleen

  2. Aylin sagt:

    Hallo Kathleen danke ich habe heute schon mal Tageskarte hatte ich Hund Ring kreuz was bedeutet das?
    Aylin

  3. Aylin sagt:

    Hallo habe heute der Mann storche und Brief ich hoffe dass ist ein gutes Zeichen mein Schatz hat sich schon 3monate nicht gemeldet au persönlich Gründen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.