Klassische Lenormand-Kombinationen, die Sie sich merken sollten!

Klassische Lenormand-Kombinationen, die Sie sich merken sollten!

Fuchs-Sterne-webImmer wieder werde ich gefragt, ob es klassische Lenormand-Kombinationen gibt, deren Bedeutung man sich ganz einfach merken kann.
Würde man alle Kombinationsmöglichkeiten von nur zwei Karten im Lenormand hochrechnen, käme man auf eine hohe dreistellige Zahl (wenn jemand von Ihnen sowas stochastisch ausrechnen kann, wäre für mich das tatsächliche Ergebnis interessant zu erfahren).

Ganz zu schweigen von der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten bei drei statt zwei Karten. Um sich dann noch all die Bedeutungen merken zu können, die sich aus den zig Kombinationen ergeben, bräuchte man wohl Jahre. Für richtige Intelligenzbolzen sicherlich eine feine Sache. Aber nahezu eine unmögliche Herausforderung für alle, die kein Gedächtnistraining, sondern eine Praxis aus dem Lenormandkarten machen wollen.

Es gibt zwar Lenormandbücher, die Kombinationen zu allen Karten beschreiben. Doch erstens sind diese Beschreibung meistens unvollständig, weil sie nur ein, zwei kurze Stichwörter liefern und nicht die vielseitigen Aussagemöglichkeiten zu sämtlichten Lebensbereichen- und situationen einbeziehen. Zweitens wird so gut wie nie berücksichtigt, dass die Karten auch eine andere Reihenfolge einnehmen können. Schon kann die Aussage ganz anders lauten, ja sogar gegenteilig ausfallen! Ein Beispiel aus einem vergangenen Blogartikel veranschaulicht diesen Effekt deutlich.
Was lernen wir daraus? Die Bedeutung von Kombinationen lässt sich nur zu einem Bruchteil auswendig lernen oder nachschlagen. Die anderen Kombinationen – seien es nun Hunderte oder Tausende – muss man verstehen lernen. Welche Mittel und Wege es dazu gibt, habe ich bereits in meinen Büchern und hier auf dem Blog vielfach angesprochen.

Nun als kleiner Trost: Es gibt wirklich einen winzigen Anteil an Kombinationen, deren Bedeutung so simpel ist, dass man sie sich in Nullkommanichts merken kann und wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder vergisst!
Es handelt sich um Lenormand-Kombis, die keine Bedeutungsvielfalt haben, sondern wirklich nur eine kurze, knackige Aussage, die auf alle Lebensbereiche übertragbar ist.
Ein paar davon möchte ich Ihnen heute vorstellen:
Bitte beachten Sie unbedingt die Reihenfolge. Nur in der angebenen Abfolge der Lenormandkarten stimmt die dazugehörige Aussage.
Sterne und Fuchs (Fuchs muss in die Sterne blicken, bei verschiedenen Kartendecks schaut der Fuchs nach rechts, dann würden diese beiden Karten in der Reihenfolge Fuchs und Sterne zu liegen kommen)
• ILLUSION
Schlichtweg das. Nicht mehr und nicht weniger. In der befragten Angelegenheit macht man sich falsche Vorstellungen. Ich liebe diese Kombi, weil sie wirklich immer stimmt!!

Eulen und Hund (hier ist Reihenfolge egal)

• UNZUVERLÄSSIGKEIT, UNREGELMÄSSIGKEIT, UNBERECHENBARKEIT, UNVERBINDLICHES, SPORADISCHES
Die unruhigen Eulen / Vögel stören den Hund in seiner Gemütlichkeit. Bringen ihn aus der Ruhe und aus dem Konzept. Die guten Eigenschaften des Hundes verkehren sich dadurch ins Gegenteil.

Schiff und Berg (hier kommt es entscheidend darauf an, dass das Schiff auf den Berg zufährt! Verwenden Sie nicht das Deck der Blauen oder Roten Eule, könnte die Kombi auch Berg und Schiff lauten, wenn das Schiff sich darin zu anderen Seite bewegt)

• EISBERG-EFFEKT!
Bei dieser Kombination muss ich immer an die Titanic denken, die mit dem Eisberg kollidiert. Es besteht in der befragten Angelegenheit die Gefahr, dass etwas gewaltig schiefläuft oder gar nicht mehr weitergeht. Etwas droht, kaputtzugehen oder zu scheitern.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die drei genannten Kombis besonders häufig in Legungen auftreten. Vielleicht ist das nur bei mir so. Jedoch finde ich sie immer besonders aussagekräftig.

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Der Klee als Zeitfaktor im Lenormand – Teil 1

 

NEU: “Die fabelhafte Welt des Lenormand”, 400 Seiten, gebundene Ausgabe, Königsfurt-Urania Verlag – Die Karten in einer neuen und einzigartigen Dimension*

NEUAUFLAGE - vollständig überarbeitet!!! Band 1: „Der Lenormandkarten-Lehrgang, Basiskurs I und II“ - hier erfahren Sie alles über die einzelnen Karten, deren Besonderheiten und Kombinationsmöglichkeiten, Shaker-media Verlag*

Band 2: „Der Deutungstrainer", Kombinations- und Legungstraining, neue, einzigartige und einfache Legesysteme, Shaker media Verlag*

Band3: „Der Lenormandkarten-Lehrgang – die große Tafel“ , umfassende und professionelle Anleitung der großen Tafel mit zahlreichen vollständig gedeuteten Beispiellegungen, Shaker media Verlag*

*Affiliate Link

Text und Bild: © Kathleen Bergmann

Dieser Beitrag wurde unter Lenormandkarten, Zukunftsdeutung: Allgemeine Fragen und Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.