Deutung der Lenormandkarten Kombination Störche, Mond, Bär

Deutung der Lenormandkarten Kombination Störche, Mond, Bär

In dieser Deutung geht es um die Lenormandkarten Kombination Störche, Mond und Bär. Eines kann ich Ihnen über die diese Kombi schon mal verraten: Sie ist ein typisches Beispiel für „wenig Aussage auf den ersten Blick“, aber „viele Aussagen auf den zweiten Blick“.  Weiter ist es wichtig zu sehen, dass der Bär auch einige nicht-personifizierte Bedeutungen besitzt, die interessante Botschaften besonders auf psychologischer Ebene liefern. Mehr über die Psychologie des Bären erfahren Sie in diesem Beitrag.
Die Reihenfolge (Störche am Anfang oder am Ende der Kombi) gilt es bei den meisten Aussagen zu beachten, da sich sonst der Aussagegehalt abwandelt. Sicherlich kennen Sie die Störche als Botenkarte?

Bedeutung von Störche, Mond und Bär für Liebe & Beziehung

  • Die Gefühle von und für einen Mann verändern sich → Allein über diese drei Karten ist noch nicht gesagt, in welche Richtung sich die Gefühle drehen. Allerdings kann man häufig von selbst darauf schließen, wenn man vorher weiß, welche Gefühle da sind.
  •  Die Gefühle von und für einen Mann bleiben schwankend, instabil → Keine   Kontinuität oder verlässliche Gefühle zu erwarten, heute so morgen so
  •  In einer Partnerschaft: Gefühle füreinander werden stärker oder Vertrauen und Geborgenheit wachsen. Hier wird der Bär nicht als Person gedeutet, sondern als Stärke oder Vertrauen.
  •  Im weniger guten Sinn kann die Kombi auch bedeuten, dass die Wünsche und Bedürfnisse (Mond) einer der beiden Beteiligten zu vorrangig (Bär) werden und sich der andere dadurch in seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zurückgedrängt oder zu wenig wahrgenommen fühlt. Einer der beiden ist also zu egoistisch (Bär) und achtet zu stark darauf, was er will ohne den anderen zu berücksichtigen.
  •  Gefühle für einen anderen Mann als den Partner könnten geweckt werden → Störche als Botenkarte zeigen an, dass etwas entsteht. Sie müssen dafür am Anfang liegen.

Bedeutung für den Beruf

  • Besonders wenn die Störche vorne liegen, würde in Zukunft mit dem Lob/der Anerkennung durch eine männliche Person zu rechnen sein. Hier sind die Störche wieder Botenkarte und weisen auf eine Entwicklung hin.
  •  Wechsel (Störche) in eine Führungsposition (Bär) durch Beförderung (Mond) → Dabei wäre es egal, wie die Reihenfolge der Karten zustande kommt
  •  Eine berufliche Veränderung bringt Balance, innere Ruhe → Bär balanciert die wechselhafte Gemütslage des Mondes aus
  • Starkes Feedback (Mond) aus dem Team (dafür dürfen die Störche nicht am Anfang liegen, sondern am Schluss)

Psychologische Bedeutung

  • Starkes Wechselbad der Gefühle → Wenn Störche in der Mitte liegen
  • Innerlich ruhiger werden und zu mehr innerer Stärke finden → Wenn Störche vorne liegen
  • Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit könnte wieder verfliegen → Wenn Störche hinten liegen, also aus dem Bild fliegen
  • Gegenüber den eigenen Wünschen und Bedürfnissen aufmerksamer und selbstgerechter werden
  • Dazu stehen (Bär), dass man Geborgenheit / Nähe sucht (Störche)
  • Über dem Feedback aus dem Umfeld (Störche) stehen. Sich also wenig daraus machen, was die anderen sagen. Störche sollten dafür am Ende liegen.

Die Deutung verbessern

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei

3 Gedanken zu „Deutung der Lenormandkarten Kombination Störche, Mond, Bär

  1. Hallo Kathleen,

    gerade grüble ich mal wieder über einer Kombi, in der die Störche eine ausschlaggebende Rolle spielen und dachte, ich nutze mal hier die Suchfunktion 🙂
    Das sind halt die kleinen, aber ganz wichtigen Unterschiede, auf die man achten muss. Super! Ich bin begeistert 😃 und habe dennoch mein Rätsel nicht gelöst🙈 bzw bin mir nicht sicher…

    Auf die Frage: was tut er? fielen
    Lilien-Mond-Störche (gelegt mit Mondnacht, das heißt, die Störche blicken auch auf der Situation raus)
    Zuerst dachte ich: alles klar, er wird da auf sie zukommen etc. aber, irgendwie ließ mir das keine Ruhe und ich schaute nochmal drüber und nun denke ich: er wird eher nichts tun, um seinen inneren Frieden nicht zu stören 🤔 könnte man das so sagen?

    Lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, unsere teils langen Texte zu lesen und zu antworten 🌻 und herzliche Grüße, Cara

    1. Hallo Cara, du hast sehr gute Deutungsansätze. Das fällt mir immer wieder auf, da ja inzwischen einiges von dir dir lesen durfte 😉
      Dieses „Auf sie zu gehen“ sehe ich generell mehr in Reiter und Schiff. Für mich sieht die Kombi nach einer recht gechillten Gangart aus. Stress macht er sich jedenfalls nicht. Ich denke, er reagiert mehr auf das, was kommt, ohne selbst aktiv zu werden. Mond und Lilien haben beide viel mit Annehmen zu tun. Die Störche könnten die Impulse von außen sein. Um es genauer beurteilen zu können, müsste ich aber die ganze Situation sehen. Auf die Frage, was er fühlt, wäre diese Kombi viel leichter zu beantworten.
      Herzliche Grüße, Kathleen

  2. Liebe Kathleen,

    und nochmals lieben Dank für deine ausführliche Antwort und Erklärung!

    Ok, eigentlich wollte ich sogar noch gefragt haben, ob die Störche ähnlich dem Reiter gedeutet werden 🙂 – werden sie also nicht 💡
    Ich finde diese drei Karten auch schwierig als Antwort auf diese Frage.
    Womöglich war ich da gedanklich nicht klar genug in meiner Fragestellung….
    Wobei mir auch schon früher ab und an auffiel, dass gerade bei 3er Ziehungen (früher legte ich auch 9er Bildchen) die Antworten der Karten wie „vertauscht“ schienen. Ich erklärte es für mich so, dass ich vllt beim Mischen schon die anderen Fragen mit im Kopf hatte und dadurch auch die Karten durcheinander kamen 🤷🏻‍♀️
    Konzentration und Klarheit sind das A und O….

    Jedenfalls habe ich wieder wichtige Erkenntnisse aus deinen Erklärungen gefunden und freue mich jedesmal, wenn ich ältere Kartenbilder anschaue und immer wieder neue „Aha“ Momente habe 😊

    Ganz liebe Grüße, Cara🌻

Kommentarfunktion geschlossen