Thema Geduld und seine Kombinationen in den Lenormandkarten

Thema Geduld und seine Kombinationen in den Lenormandkarten

Zum Thema Geduld und seinen Kombinationen in den Lenormandkarten gibt es in diesem Beitrag die wichtigsten Beispiele. Prägen sie sich diese Dreier Kombinationen gut ein. In Ihrer nächsten Lenormand Legungen könnte Ihnen die Deutung von großem Vorteil sein. Wenn die Reihenfolge der Karten ausschlaggebend ist, habe ich dies vermerkt. Drehen sich zum Beispiele Hund und Sense um, kommt eine ganz andere Aussage zustande, mit der hier beschriebenen nichts mehr zu tun hat.
Apropos Hund: Diese Karte ist natürlich die Lenormandkarte Nr. 1, wenn es um die Bedeutung Geduld geht. Darum ist sie in jedem Deutungsbeispiel enthalten. Bei keiner anderen Lenormandkarte ist diese Eigenschaft so deutlich präsent.

Baum, Hund und Wege – Wartezeit

Taucht diese Kombi auf (Reihenfolge egal), ist wirklich viel Geduld gefragt. Der Hund hat es kaum eilig, ruht lieber in seiner Komfortzone. Der Baum ist ohnehin die Ruhe selbst und die Wege zeigen, dass etwas länger dauert. Folglich signalisieren alle drei Karten in Kombination eine längere Wartezeit. Veränderung und Bewegung sind Fehlanzeige. Am besten alles ruhen und reifen lassen. Eine andere Möglichkeit steht vorerst nicht zur Wahl. „Die Dinge aussitzen“ könnte auch ein passender Titel dieser Kombination sein.

Natürlich kann diese Kombination bei der Beschreibung eines Charakters auch darauf schließen lassen, dass jemand extrem viel Geduld hat. Jedoch besteht auch die Neigung zur Passivität. Es besteht keinerlei Tatendrang.

Sense, Hund und Störche oder Eulen – Ungeduld

Weder Störche noch Eulen sind Freunde des Hundes, da sie sich völlig konträr verhalten. Sie wollen schließlich was erleben und Neues ausprobieren. Nicht so der Hund, der lieber die Dinge so belässt wie sie sind. Störche und Eulen stören seine selige Ruhe. Der Hund wird aufgepeitscht und ist in Alarmbereitschaft. Die Sense tut ihr übriges. Sie sorgt für unbesonnene, voreilige Reaktionen. Alle drei Karten zusammen (hier wahlweise Störche oder Eulen, bei der Reihenfolge muss die Sense an erster Stelle liegen) sind ein klarer Ausdruck von Ungeduld und hektischem Treiben. Es besteht sogar die Gefahr, etwas zu überstürzen und die Umsicht völlig zu verlieren. Mit dieser Kombination angezeigte Situationen sind besonders fehleranfällig und unberechenbar. Ein dringender Ruf nach Ruhe und Achtsamkeit.

Hund und Sense – Geduld haben, lohnt sich

Die Sense befindet sich nun auf der anderen Seite des Hundes. Der Hund ist nun außerhalb der Gefahrenzone. Er kann sich wieder so sein wie er ist. Die Sense zeigt auf dieser Seite, dass es sich lohnt, mit etwas oder jemandem Geduld zu haben. Hier könnte der Verdacht nahe liegen, dass Warten dafür die richtige Lösung ist. Nicht immer sind Warten und Geduld dasselbe. Auch Handeln kann gefragt und gefordert sein, solange man mit der Einsicht lebt, dass nicht unmittelbare Ergebnisse sichtbar werden, sondern die Belohnung dafür erst später erfolgt.
Fünf geheime Deutungsschlüssel zur Sense erfahren Sie in diesem Beitrag.

Hund, Haus und Wolken oder Mäuse –  zu geduldig

Der Hund ist in Verbindung mit dem Haus der wahre Menschenfreund. Er ist zu aufmerksam, zu gutmütig und zu großzügig in seinen Gesten. Mit den Wolken oder Mäusen (beide müssen am Ende der beiden anderen Karten zu liegen kommen) ist klar, dass diese Haltung schamlos ausgenützt wird. Der Hund ist einfach zu gut für diese Welt. Schnell will jeder ein Stück vom Kuchen und für den armen Hund bleibt nichts mehr übrig. Er hat zu lange gewartet, bis alle anderen satt sind und er selbst nicht mehr abbekommt. Er war zu geduldig und rücksichtsvoll.

Hund und Kreuz – Geduldsprobe

Eine leicht zu merkende Kombi. Das Kreuz erteilt uns immer eine Art Lebenslektion. Mit dem Hund wird eben unsere Geduld auf die Probe gestellt, wir müssen uns in ihr üben. Wer ist stärker, das eigene Ego, das willfährig in den Schicksalsplan eingreifen möchte? Oder unsere Seele, die immer weiß aber nur selten verrät, warum etwas nicht direkt so funktioniert wie wir uns das vorstellen? Eine weitere Eigenschaft des Hundes ist Gelassenheit. Wie wäre es, wenn wir es mal damit versuchen? Klingt irgendwie entspannter und wohltuender als Geduld, führt aber zum selben Ergebnis 😉
Kennen Sie schon die mächtigen Bedeutung der Kombination Schlüssel und Kreuz?

Sarg und Hund – Geduldsfaden gerissen

Diese Lenormandkarten Kombination zeigt die Null-Toleranz-Grenze, wenn es um Geduld geht. Der Sarg verneint die Eigenschaft des Hundes. Damit besagt er, dass es jemand leid ist, zu warten. Die Person bringt keine Geduld mehr auf. Die Reihenfolge der Karten spielt hier keine Rolle. Natürlich haben Sarg und Hund auch noch andere Bedeutungen, die sehr wichtig sind, aber das hier ist eine der wichtigsten.

Verwendetes Kartendeck: Epic Light Lenormand