Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Mäuse, Wolken und Lilien


Entscheidend ist bei dieser Kombi für die gesamten Deutungsvarianten die Reihenfolge der drei Karten. Nach meiner Lehrmeinung verstärken die Mäuse an erster Stelle die Seite der Wolken und Lilien. Somit wird das Thema dieser beiden Karten zunehmen. Die Mäuse zeigen also an dieser Stelle weder Verlust noch Reduktion, wodurch diese Bedeutung hinsichtlich der Mäuse in der heutigen Kombi gänzlich wegfallen. Würden die Karten eine andere Reihenfolge einnehmen, könnte sich die Aussagen völlig verändern, sogar das Gegenteil besagen!
Es ist sinnvoll hier eine Unterteilung in verschiedene Lebensbereiche vorzunehmen. Dieses Mal gibt es keine Stichpunkte wie sonst, sondern eine ausführliche Erklärung, die ich hier zum besseren Verständnis für angebracht halte.

Liebe und Partnerschaft:

Hier ist die Kombi aus Wolken und Lilien ganz typisch für sexuelle Probleme. Worin diese bestehen, lässt sich natürlich auf Grund von lediglich drei Karten nicht sagen. Mögliche Aufschlüsse sind nur über weitere Karten oder Legungen zu erhalten. Jedoch wird hier auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht, welches innerhalb einer Partnerschaft oder sonstigen Liason eine Rolle spielt. Auch kann die Kombi darauf Hinweis geben, dass zwei Menschen auf der körperlichen Ebene einfach nicht zusammenpassen. Durch die Mäuse wird diese Unstimmigkeit im sexuellen Bereich immer spürbarer.

In wenigen Fällen, wo das Sexuelle entweder einen sehr untergeordneten Stellenwert hat oder auch exzellent funktioniert, kann diese Kombi etwas anderes ausdrücken. Es werden nämlich Disharmonie und Ungleichheiten im Miteinander immer stärker deutlich. Dies kann sich in ganz alltäglichen Dingen bemerkbar machen, wo der eine mit der Art des anderen nicht umgehen kann oder mit seinen Vorlieben nichts anfangen kann. Über das Ausmaß der Dissonanz bzw. die weitere Entwicklung der Beziehung sagt die Feststellung, die hier mittels der drei Karten gemacht wurde, aber nichts weiter aus. Die getroffene Aussage sollte also unbedingt näher hinterfragt werden, um zu erkennen, was noch alles dahinter steckt und inwieweit es die Qualität der Beziehung einschränkt.

Wenn jemand auf die Deutung der Mäuse als „Verminderer“ verzichten möchte, ließe sich aus dieser Kombination auch Angst vor Sexualität oder Angst in Bezug auf ein sexuelles Thema als Aspekt herausarbeiten.

Beruf:

In diesem Bereich stehen die Lilien natürlich für etwas anderes als den sexuellen Aspekt, der wohl bei den meisten im Job nicht vorkommen dürfte. Die Lilien verkörpern nach meiner Erfahrung den Arbeitsbereich, das Arbeitsumfeld, in dem wir uns täglich bewegen. Mittels dieser Kombi wird zum Ausdruck gebracht, dass darin die Schwierigkeiten, Disharmonie oder Differenzen immer mehr zunehmen. Dies kann durch allgemeine Unzufriedenheit, Mobbing oder Unsicherheit der Arbeitsplätze bedingt sein.

Psychologisch/seelisch:

Hier kann diese Kombi ganz klassisch für ein zunehmendes Suchtverhalten stehen oder dafür sich immer unwohler und unausgeglichener zu fühlen. Die innere Balance wird zunehmend gestört.