Thema Verliebtheit und seine Kombinationen in den Lenormandkarten

Thema "Verliebtheit" und seine Kombinationen in den Lenormandkarten

Dieses Mal geht es um das Thema Verliebtheit und seine Kombinationen in den Lenormandkarten. Endlich steht der Frühling vor der Tür. Warme Farben und verlockende Düfte werden bald das ganze Land in eine blühende Zeit von freudiger Erwartung und liebestollem Rauschen verwandeln. Frühlingsgefühle, wohin auch immer man sieht, hört und fühlt. Was gibt es schöneres? Dem Phänomen des Verliebtseins wollen wir heute im Lenormand auf dem Grund gehen. Wie es sich anfühlt, wissen wir alle. Doch wie kann ich es in den Karten richtig erkennen? Es gibt bekanntlich verschiedene Arten der Verliebtheit, von flüchtiger Schwärmerei bis hin zum einmaligen Hochgefühl der ersten großen Liebe. Die Karten können in ihren Kombinationen diese feinen Facetten aufspüren. Sehen wir uns dazu die bedeutende Kombinationen an.

Herz, Eulen, Klee: „Von einer Blume zur nächsten“

Hier ist die Verweildauer der Verliebtheit recht kurz. Dies zeigt uns schon der Klee. Dazu die Eulen, die stets unverbindlich und frei bleiben wollen. „Sich ja nicht festlegen“ lautet ihr Lebensmotto. Ähnlich würden sich in dieser Kombi auch die Störche anstelle der Eulen darstellen (also Herz, Störche und Klee). Es geht um eine flüchtige Schwärmerei und nicht um ein tiefes Gefühl. Dabei ist man weniger fixiert auf die Person, sondern mehr in die Liebe selbst verliebt. Vielleicht ist es einfach das berauschende Gefühl, welches einen für kurze Zeit beglückt und einen Kick gibt, aber von ernsthaftem Einlassen kann an dieser Stelle kaum die Rede sein.
(Die Reihenfolge ist hier beliebig austauschbar)

Sense, Herz, Reiter: „Auf den ersten Blick!“

Sense und Reiter sind äußerst schnell in ihrem Handeln. Sie kennzeichnen überraschende Ereignisse und Wendungen. „Eben wollte ich noch Brötchen kaufen (wahlweise tanken, tanzen oder Trambahn fahren) und im nächsten Moment habe ich mich Hals über Kopf verliebt!“ könnte hier der erstaunte Ausspruch eines frisch verknallten Menschen lauten. Ihn hat es eben an Ort und Stelle erwischt. Liebe kennt schließlich keine zeitlichen oder örtlichen Begrenzungen. Die Sense ist hier der Überraschungsmoment, weil sie ins Bild zeigt. Reiter übernimmt Amors Pfeil.

Die Reihenfolge halte an dieser Stelle für ausschlaggebend, da ich bei Umstellung andere Deutungen darin sehen würde. Liegt die Sense nämlich am Schluss, steht sie nicht mehr Überraschungen. Dann würde die Deutung lauten: Verliebtheit folgt aus einer Vorgeschichte. Es ist also etwas gelaufen, was in Verliebtheit mündet!
Entdecken Sie in diesem Beitrag die 5 geheimen Deutungsschlüssel für die Sense.

Herz, Wolken, Sterne: „alles nur geträumt…“

Taucht diese Kombination auf, spielt sich alles in einer Traumwelt (Wolken + Sterne) ab. Sterne und Wolken bezeichnen bildlich ein „Anhimmeln“. Das Objekt der Begierde ist entweder unerreichbar (z. B. ein Star, der Mann der Freundin, der 15 Jahre jüngere Kursleiter) oder die verliebte Person möchte gar keine reale Basis schaffen, sondern lieber aus der Ferne entflammt sein. Es geht hier weniger um das Kennenlernen der Person als viel mehr um das Kennenlernen des Verliebtheitsgefühls! Der Liebestraum bleibt in den meisten Fällen fernab realer Entwicklungsmöglichkeiten. Wolken und Sterne sollten für die sinngemäße Deutung zusammenliegen.

 Mond, Sterne, Herz: „Bis über beide Ohren verliebt“

Diese Kombination ist mit Abstand die schönste, die Verliebtheit signalisieren kann. Wo könnte das Verliebtsein da noch größer sein? Bis über beide Ohren, einmal zum Mond, die Sterne umkreisend und wieder zurück. So könnte die Beschreibung des Liebesgefühls lauten, auch wenn es in Wirklichkeit wahrscheinlich noch viel dimensionsreicher ist.

Doch es versteckt sich hinter dieser Kombi noch eine zweite Deutungsmöglichkeit. Sie kann ebenso aussagen, dass jemand den innigen Wunsch nach Liebe hegt und sich gerne einfach wieder verlieben möchte. Der Mond drückt hier zusammen mit den Sternen den sehnsuchtsvollen Traum aus. Es muss also noch nicht soweit gekommen sein, sondern es wird erst mal signalisiert, dass die Person wieder voll und ganz Lust darauf hat, sich neu zu verlieben. Die Reihenfolge der Karten spielt hierbei keine Rolle.

Wie allein eine Karte die Aussage komplett verändert

Wenn Sie noch mal kurz die letzten beiden Kombinationen vergleichen, ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass nur die Karte Mond gegen Wolken ausgetauscht wurde.Und schon hat sich der Ausdruck der Kombination vollständig verändert! Auch wenn Sterne und Herz gleichgeblieben sind, ist der Einfluss der dritten Karte auf die Aussagekraft massiv. Sterne und Herz würden an sich eine sehr schöne Aussage bilden, jedoch kann es durch Hinzuziehen der dritten Karte zu entscheidend anderen Ansichten kommen. Mond ist in diesem Fall ein weiteres Highlight für die ohnehin sehr schöne Kombi. Die Wolken dämpfen das ganze Bild, indem sie den Charakter des Irrealen hineintragen.

Alle Kombinationen der Lenormandkarte Wolken zum Thema Liebe und Beziehung finden Sie hier.

Unterstützung für Liebeslegungen

Neben der Kombinationsliste in diesem Beitrag bieten die neuen Lenormand Liebeshelfer eine weitere große Hilfe beim Deuten. Als praktische Unterstützung von Liebeslegungen liefern sie sogar Antworten auf allerlei Fragen rund um das Thema Beziehung. Dieser einzigartige Ratgeber für die Liebe ist kinderleicht anwendbar und mit dem Kartendeck Ihrer Wahl kombinierbar.

Erhältlich in meinem Lenormand Online-Shop oder bei amazon *

Lenormand Liebeshelfer Karten