Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination Herz und Kreuz mit einer dritten Karte – Teil 2

Im ersten Teil haben Sie erfahren, was die Kombination aus Herz und Kreuz ausmacht, wie das Herz in verschiedenen Lebensbereichen anders zu deuten ist und was das Kreuz so besonders macht. Als dritte Lenormandkarte fügten wir einmal den Anker und einmal den Schlüssel hinzu, was zu sehr interessanten Aussagen führte.

Heute werden wir die Lenormand-Kombination aus Herz und Kreuz einmal um die Blumen und einmal um das Buch erweitern. Während die Botschaften mit dem Buch sehr vielseitig ausfallen, werden sie dafür mit dem Blumen sehr kraftvoll.

In den folgenden Beispielen wird die dritte Karte jeweils am Anfang der Kombination aus Herz und Kreuz stehen. Ich deute getrennt für zwei Bereiche – Liebe und Beruf. Wichtig ist, dass die getroffenen Aussagen nur für diese bestimmte Reihenfolge der Karten gelten. Denn sobald sich die Reihenfolge innerhalb einer Kombination ändert, ändert sich auch deren Aussage – zum Teil grundlegend!

Buch, Herz, Kreuz

Deutung für die Liebe:
Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten. Das Buch beschreibt Geheimhaltung, Unwissenheit oder eine Lebenslektion.

– Eine große, mächtige (Kreuz) Liebe, von der man zum jetzigen Zeitpunkt noch ahnungslos ist. Sie liegt also in der Zukunft.

– Eine große, mächtige Liebe, die man entweder selbst geheimhält oder die ein anderer vor einem geheimhält.

– Eine bedeutende (Kreuz) Liebeserfahrung machen / etwas Bedeutendes über die Liebe lernen

Deutung für den Beruf:

Hier bedeutet das Buch zum Teil etwas anderes. Natürlich kann es auch um Geheimhaltung oder Ungewissheit gehen. Es zeigt aber auch den Bereich der Aus- und Weiterbildung und kann zudem für einen Vertrag oder Unterlagen stehen.

– Ein bedeutender Erfolg, von dem man noch nichts weiß

– Eine Aus- oder Weiterbildung, die einem sehr am Herzen liegt

– Großer Erfolg in einer Aus- oder Weiterbildung

– Auf jeden Fall (Kreuz) eine Zusage oder positive Resonanz (Herz) zu einer Aus- oder Weiterbildung bekommen

– Unterlagen / Dokumente mit äußerst (Kreuz) positivem Inhalt (Herz)

– Dokumente enthalten eine absolute Bestätigung

– Eine Einigung wird engültig (Kreuz) besiegelt (Buch)

Blumen, Herz, Kreuz

Deutung für die Liebe:

Treffen Blumen und Herz aufeinander, kommt sehr viel Freude und Sympathie ins Spiel.

– Extrem (Kreuz) verlieben oder verliebt sein

– Liebe blüht total (Kreuz) auf, „Zweiter Frühling“

– Ein unvergessliches Liebesgeschenk oder eine unvergessliche Liebesbekundung

Deutung für den Beruf:

Hier verändert sich die Bedeutung der Blumen etwas. Sie stellen z.B. ein Angebot oder Selbstverwirklichung dar.

– Besonders im Beruflichen ist die Kombi sehr vielseitig.

– Ein perfektes (Herz und Kreuz) Angebot

– Eine überaus erfreuliche, angenehme Einladung

– Totale Selbstverwirklichung, starke Entfaltungsmöglichkeiten

– Eine außergewöhnliche Chance

– Ein unschlagbarer / unfassbarer Erfolg

– Eine sehr gute Einigung, alle Parteien sind absolut zufrieden

– Eine große Auszeichnung

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon*

*Werbelink

7 Gedanken zu „Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination Herz und Kreuz mit einer dritten Karte – Teil 2

  1. Hallo Kathleen,

    erstmal danke für diese wirklich aufschlussreichen Deutungen der Dreierkombis.
    Ich habe gelernt, dass das Kreuz vor einer Karte die Wirkung verstärkt und am Ende abschwächt. Bei deiner Deutung ist das Kreuz immer gleich mächtig. Kannst du kurz erklären wie du das siehst? Vielen Dank.

    Edith

    1. Hallo Edith, für mich hat das Kreuz eine immer gleich starke Wirkung. Eine Karte, die etwas mehr oder weniger lässt, sind für mich die Mäuse. Das Kreuz ist aus meiner Sicht so mächtig, dass es immer um die Betonung geht. Dabei kann man wunderbar Übersetzungshilfen gebrauchen wie „unbedingt“, „dringend“, „notwendig“, „extrem“. Für all das gibt es sonst keine Karte. In meinen Büchern ist das nochmal genau erklärt. Danke für deine Rückmeldung! Liebe Grüße, Kathleen

      1. Kann ich aus meiner „kleinen“ Erfahrung heraus bestätigen. Das Kreuz war im Nachhinein immer etwas „krasses“, häufig auch etwas Belastendes.

        Lieben Gruß

  2. Hallo Kathleen,

    hatte heut die Legung Buch Kreuz und Herz.

    Sieht für mich so aus als würde ein Geheimnis diese Liebe belasten.
    Wie siehst du das?

    LG Melanie

    1. Hallo Melanie, wenn es nur eine Tageslegung war, werden keine allgemeinen Umstände oder Situationen im Leben angesprochen, sondern nur aktuelles Tagesgeschehen. Diese Abgrenzung ist superwichtig! Das Kreuz sehe ich überhaupt nicht als Belastung. Ich habe schon viel darüber geschrieben, was es bedeutet, falls es dich näher interessiert. LG und viel Freude weiterhin, Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.