Professionelle Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz und Kreuz mit einer dritten Karte

Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination Herz und Kreuz mit einer dritten Karte

In diesem Beitrag beschäftige ich mich mit der Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz und Kreuz zusammen mit deiner dritten Karte.
Eine der auffälligsten und zugleich geheimnisvollsten Kombinationen des Lenormand ist die von Herz und Kreuz. Sie hat eine mächtige Wirkung und Aussage. Doch was passiert, wenn sich andere Karten einmischen? Wenn also wie in unserem Fall eine dritte Karte dazukommt. Was verändert sich dann an der Aussagekraft?

Die Lenormandkarte Kreuz richtig deuten

Überall, wo das Kreuz auftaucht, wird eine Botschaft ganz besonders hervorgehoben. Denn das Kreuz ist der Fingerzeig, das Augenmerk, der Wink mit dem Zaunpfahl. Es hat so mächtige Signalwirkung, dass wir seine Erscheinung innerhalb von Legungen und Kombinationen keinesfalls übergehen sollten. Leichthin wird es in vielen Fällen als Schicksal oder Karma übersetzt. Doch nicht längst hinter allen Dingen, auf die uns das Kreuz aufmerksam machen möchte, steht gleich ein höherer Plan. Viel mehr zeigt das Kreuz, was wirklich wichtig, besonders stark oder überaus dringend ist.

Was Sie bei der Deutung der Karte Herz beachten sollten

Mit der Karte des Herzens verbunden kommt die Wirkung des Kreuzes sehr gut zur Geltung. Das Herz ist ohnehin eine der „empfänglichsten“ Lenormandkarten. Es nimmt also stark die Färbung seiner Umgebung an. Ist diese freundlich und fröhlich, z.B. durch Blumen, Lilien, Sonne, blüht das Herz regelrecht auf. Wird seine Umgebung allerdings dunkel und schwer, z.B. durch Turm, Berg oder Sarg, zerbricht das Herz förmlich daran.
Auch beim Herz ist zu beachten, dass es nicht immer für die Liebe steht, auch wenn diese Bedeutung sehr häufig vorkommt. Allerdings gibt es Bereiche im Leben, die nichts mit Liebe zu tun haben. Wenn dort das Herz zu liegen kommt, muss es etwas Anderes bedeuten, z. B. Erfolg oder Einigung.

In den folgenden Beispielen wird die dritte Karte jeweils am Anfang der Kombination aus Herz und Kreuz stehen. Ich deute getrennt für zwei Bereiche – Liebe und Beruf. Wichtig ist, dass die getroffenen Aussagen nur für diese bestimmte Reihenfolge der Karten gelten. Denn sobald sich die Reihenfolge innerhalb einer Kombination ändert, ändert sich auch deren Aussage – zum Teil grundlegend!

Die Kombination Schlüssel, Herz und Kreuz

Deutung für die Liebe

Die große Liebe, die perfekte Liebe

Das Besondere ist hier die Rahmung vom Herz durch Schlüssel und Kreuz. Beide Karten verleihen dem Herz eine immense Kraft und erheben damit die Liebe zu etwas Einmaligen. Schlüssel und Kreuz sind einfach das Non plus ultra für jede Karte in ihrer Mitte!

Deutung für den Beruf

  • Ein außerordentlicher Erfolg
  • Eine Einigung / Übereinkunft mit Brief und Siegel oder das perfekte Match
  • Ein Beruf, den man mit vollem Herzen ausübt, es gibt nichts passenderes und schönes als diese Tätigkeit
  • Es ist wichtig (Kreuz) auf die soziale (Herz) Kompetenz (Anker) zu achten, z.B. beim Einstellen eines  neuen Mitarbeiters

Wieder wird das Herz durch Schlüssel und Kreuz „geweiht“. Mit diesen beiden Karten ist sicher, dass etwas Gutes zustandekommt. Wirklich eine große Sache – denn mit dem Kreuz sind die Dinge nie klein und unscheinbar, sondern tragen immer dick auf.

Die Kombination Anker, Herz, Kreuz

Deutung für die Liebe

  • Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit / Erwiderte Liebe
  • Jemandem sein Leben anvertrauen / Vertrauensbeweis
  • Eine sehr fest verankerte Liebe
  • Es ist wichtig / unabdingbar, der Liebe zu vertrauen, seinem Herzen zu folgen
  • Sich voll und ganz einlassen

Deutung für den Beruf

  • Seine Berufung / Traumjob im Beruf finden
  • Sich unbedingt (Kreuz) auf das fokussieren / konzentrieren (Anker), was einen beruflich erfüllt / Freude bereitet
  • Ein krönender Abschluss, z.B. ein ausgezeichnetes Prüfungsergebnis oder eine äußerst gelungene Vorstellung / Präsentation
  • Den Zuschlag für etwas bekommen
  • Den Glauben (Kreuz) an den Erfolg (Herz) stärken /festigen (Anker)

Im zweiten Teil werden noch weitere Karten zur Lenormand-Kombination Herz und Kreuz hingezfügt. Seien Sie gespannt, was das Buch und die Blumen für Botschaften bereithalten!

Was Ihnen beim Deuten ebenso weiterhilft

Lenormand Deutungshelfer

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon *

*(=Werbepartner)

2 Gedanken zu „Professionelle Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz und Kreuz mit einer dritten Karte

  1. Hallo Frau Bergmann,
    vielen Dank für Ihre stets tollen Texte und Erklärungen.
    Speziell in diesem Fall habe ich aber eine Frage.
    Das Kreuz wirkt doch auf die Karte links (in dem Fall das Herz) mindernd, oder?
    Wie kommt es dann zu dieser rein positiven Aussage?
    Vielen lieben Dank

    1. Hallo Frau Detoni, danke für Ihr Kompliment! Das Kreuz wirkt – wie im Beitrag und auch meinen Büchern beschrieben – immer als Verstärker. In positiver wie negativer Richtung. Ich unterscheide beim Kreuz nicht nach linker oder rechter Seite, weil eine solch herrschende Kraft aus meiner Sicht immer die Qualitäten der anderen Karten „anhebt“, also intensiviert. Falls es Sie interessiert, ist hier noch ein Beitrag zum Kreuz: http://www.reichdersterne.de/lenormandblog/die-grosse-tafel-die-lenormandkarte-das-kreuz-und-seine-besondere-botschaft/

      Beste Grüße und viel Freude weiterhin am Lenormand
      Kathleen Bergmann

Kommentarfunktion geschlossen