Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz, Blumen und Kind

Lenormandkarten Herz Blumen Kind Kombination

Heute bespreche ich die Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz, Blumen und Kind. Hierbei handelt es sich um eine ausgesprochen liebreizende Kombination der Lenormandkarten, die von sich schon sehr viel Freude und Wohlgefühl ausstrahlt. Entsprechend fallen auch ihre Bedeutungen überwiegend positiv aus, aber nicht nur! Achten Sie beim Herz darauf, dass es nicht nur eine Bedeutung für die Liebe hat, sondern auch in anderen Bereichen Aspekte wie Erfolg, Einigung und Leidenschaft abdeckt. Das Kind kann selbstverständlich für ein Kind stehen. Ebenso möglich ist auch eine nicht-personenbezogene Deutung.
Übrigens kann bei diesen drei Karten die Reihenfolge beliebig getauscht werden.

Bedeutungen für Liebe und Beziehung

  • Verlieben und verliebt sein, das Herz fließt über vor Glück und Gefühl, bis über beide Ohren verknallt
  • Date, bei dem es knistert, wo man sich verliebt
  • Romantik pur
  • In der Liebe den zweiten Frühling erleben; die Liebe neu entdecken
  • Bereitschaft sich auf eine neue Liebe einzulassen, sich zu öffnen
  • Achten Sie immer darauf, ob das Kreuz beim Herzen liegt! Welchen immensen Einfluss es auf das Herz ausübt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Allgemeine Bedeutungen von Herz, Blumen und Kind

  • Sich ins Vergnügen stürzen, Spaß haben, die schönen Seiten des Lebens in vollen Zügen genießen
  • Schönheit und Sinn für Schönes, Farben und Formen; auch Liebe zur Kunst
  • Liebe für alles, was mit Kindern zu tun hat, gerne mit Kindern die Freizeit verbringen; sich auf die Kinder freuen; mit Kindern kreative, lustige Dinge unternehmen
  • Ein künstlerisch begabtes Kind; ein Kind, das ganz viel Liebe gibt oder auch ein Kind, das ganz viel Liebe und Zuwendung braucht!
  • Schauspielerei; Malen; Design; Mode; Liebe zur Musik
  • Beliebtheit, Verehrung
  • Eine Einladung oder ein Angebot annehmen

Psychologische Bedeutungen der Kombination

  • Selbstbewusst und stolz sein
  • Auch möglich: Jemand, für den nur das Äußere zählt, der oberflächlich ist
  • Große Lebensfreude, Enthusiasmus
  • Großer Hang zum Spiel, Verschwendung, Luxus; ständig auf Partys gehen, nur an Vergnügen und nicht an Verpflichtung denken

Verwendetes Kartendeck: Epic Light Lenormand

Sehen Sie hier ein Video auf YouTube, in dem ich eine weitere Kombination mit der Lenormandkarte Herz bespreche.

4 Gedanken zu „Deutung der Lenormandkarten Kombination Herz, Blumen und Kind

  1. Liebe Kathleen,

    ich habe eine Frage zum Herz: Du schreibst in deinem Buch, wenn der Berg am Herzen liegt, bedeutet das, dass die Liebe erkaltet ist oder nicht erwidert wird. Ist es in dem Fall egal, auf welcher Seite des Berges das Herz liegt? Oder besteht noch „Hoffnung“, wenn das Herz links vom Berg seinen Platz findet?

    LG Kerstin

    1. Liebe Kerstin, das ist eine gute Frage, aber schwierig zu beantworten. An sich gilt das sogar für beide Seiten. Der Berg am Herz zeigt stets, dass etwas ungeöffnet und damit nicht frei fliessend ist. Dies kann im schlechtesten Fall dazu führen, dass eine Liebe erkaltet oder nicht erwidert wird. Natürlich kann es auch mal bedeuten, dass eine Liebe von außen verhindert wird. Im Normalfall ist es aber kein allzu guten Zeichen, wenn es das Herz durch den Berg „friert“. Da ist immer etwas zu und schwer erreichbar, ob links oder rechts spielt meistens keine Rolle.

      Lieben Gruß und bis bald
      Kathleen

  2. Liebe Kathleen,

    wie würdest Du die Kombi … Kind (im Haus der Blumen) + Sonne (im Haus der Sense) + Baum (im Haus der Störche) + Störche (im Haus des Hundes) + Sterne (im Haus des Briefes) – gespiegelt mit Lilien (im Haus der Lilien) + Dame (im Haus des Kreuzes) … der Herr liegt im Haus des Baumes

    sehen?

    Hast Du eine Antwort für mich? Danke!

    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Liebe Christiane,

      leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben, weil ich weder die Frage kenne noch den Rest der Legung. Der Zusammenhang im Blatt aber auch mit der entsprechenden Situation ist mir ja völlig unbekannt. Außerdem ist mir nicht klar, warum Du diese Karten miteinander in Verbindung bringst. Die ersten Vier spiegeln und korrespondieren miteinander, aber was haben die Sterne, Lilie und Dame damit zu tun? Außerdem kann sich keine der vier Karten von oben kann sich mit Lilien spielgen. Die Karte im Haus der Lilien spiegelt sich mit der Karte im Haus der Fische und korrespondiert mit der Karte im Haus der Schlange. Auch die Dame spiegelt sich anders. Auch ergeben all diese Karten keine wirklich sinnvolle Kombi… Ich kann Dir also an diesr Stelle nicht weiterhelfen, tut mir leid! Eine Ferndiagnose von solche komplexen Inhalten, aus denen nur ein Teil bekannt ist, ist sowieso immer schwierig. 🙂 Liebe Grüße, Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.