Deutung der Lenormandkarten Kombination Schiff und Schlange

Lenormand Kombination Schlange und Schiff

In diesem Beitrag geht es um die professionelle Deutung der Lenormandkarten Kombination Schiff und Schlange. Auf den ersten Blick ist es nicht so leicht aus der Kombi recht viel mehr zu deuten als „eine Reise mit einer Frau“ (deswegen lasse ich sie auch bewusst weg ;-). Doch es gibt in der Tat noch viel mehr darüber zu sagen, wenn man bedenkt, dass die Schlange nicht nur eine Person sein kann und das Schiff nicht nur für Reisen steht. Es ergeben sich überaus interessante Deutungsansätze, wenn man bei diesen Karten vor allem ihre „Nebenbedeutungen“ einbezieht.

Bedeutungen von Schiff und Schlange

  • Komplikationen/schwierige Verhältnisse auf einer Reise
  • Eine Entwicklung, die nicht geradlinig verläuft, sondern Umwege nimmt (z. B. in einer entstehenden Partnerschaft oder während des Erwachsenwerdens eines Jugendlichen)
    Insgesamt kann diese Kombi schwierige Verläufe mit „Kurven und Kanten“ anzeigen, nicht „gerade Kurs nehmen“ können, um in der Seemannssprache zu bleiben
  •  Ein Projekt zusammen mit einer Frau durchführen oder schwierige Umstände herrschen in einer Projektarbeit vor
  • Sich nur vom Verstand/der Vernunft (auch das ist die Schlange) leiten lassen (Schiff)
  • Analytische oder taktische Vorgehensweise, Kalkül, einen intelligenten Schachzug/geschicktes Manöver ausführen; Berechnung
  • Starker Wellengang im übertragenen Sinne: in einer sehr bewegten Lebensphase stecken, viel Auf und Ab
  • Rückkehr über Umwege
  • Kalter, nüchtener Abschied
  • Handel mit medizischen Produkten
  • Eine Frau kommt auf einen zu
  • In Verwicklungen, Schwierigkeiten gebracht werden; etwas verknotet/verkompliziert sich immer mehr (vor allem, wenn die Mäuse links von der Kombi es verstärken oder das Kreuz auf einer der beiden Seiten liegt)
  • Ein geschickter Handel, ein kluger Deal

Bedeutungen für Liebe und Beziehung

Wenn Sie speziell zum Thema Liebe und Beziehung alle Bedeutungen dieser Kombinationen erfahren möchten, gehen Sie bitte zu diesem Beitrag.

Verwendetes Kartendeck: Epic Light Lenormand

3 Gedanken zu „Deutung der Lenormandkarten Kombination Schiff und Schlange

  1. Hallo! Ich übe seit zwei Wochen fleissig mit den ersten beiden Büchern, das dritte liegt noch ungeöffnet da. Mir ist schon drei mal bei Fragen um die Liebe die Kombination „Schlange – Mäuse“ gefallen. Bedeutet das „Schwierigkeiten lösen sich auf“ oder „eine andere Frau verliert an Bedeutung“ bzw. evtl. „Ungewissheit vergeht“? Oder wie würden Sie das deuten?

    1. Hallo! Es kommt immer darauf an wonach Sie GENAU fragen. Ich kenne jetzt natürlich Ihre Situation nicht. Wenn keine andere Frau eine Rolle spielt, kann die Schlange eine ganz andere Bedeutung haben. Größere Schwierigkeiten werden an sich häufiger durch andere Karten symbolisiert, außer es ist etwas einfach nur kompliziert/umständlich, dann kann durchaus auch mal die Schlange als Zeichen dafür stehen. Ungewissheiten/Unsicherheiten sind ganz klar nur durch die Wolken gekennzeichnet. Auch ist es möglich, dass Schlange und Mäuse dafür stehen, dass der Kopf immer mehr ausgeschaltet wird und die Vernunft immer weniger eingeschaltet ist. In manchen Situationen ist das von Vorteil, in anderen kann es aber sogar eine Warnung sein, die wenig Vernunft/Verstand walten zu lassen. Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen. Entscheidend für die exakte Beantwortung ist aber immer die konkrete Fragestellung, die Ausgangsituation und das Zusammenspiel mit den restlichen Karten!
      Beste Grüße nach Österreich!

  2. vielen dank für die Antwort. Ich weiß jetzt das Kartenbild nicht mehr konkret, aber es handelt sich tatsächlich um einen Wunschpartner, der gebunden ist und wo es aus dem Freundeskreis allgemein heißt, die Beziehung hält nur mehr wegen finanziellen Gründen. Gefragt habe ich nur allgemein wie es bei mir weitergeht, wobei ich ihm die Personenkarte zugeordnet habe, weil ich ihn schon kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.