Deutung der Lenormandkarten Kombination Blumen, Herr und Fuchs

Lenormandkarten Blumen, Herr, Fuchs

Heute geht es um die Deutung der Lenormandkarten Kombination Blumen, Herr (männliche Hauptperson) und Fuchs. Eine interessante, aber nicht unbedingt leicht zu deutende Lenormand Dreier Kombination! Vorweg ein Hinweis für die Blickrichtungen der Karten. In manchen Kartendecks schaut der Fuchs in die andere Richtung. Es kommt aber darauf an, dass er den Herrn ansieht. Denn der Fuchs ist aussschlagebend für die Aussagen dieser Kombination. Würde der Fuchs vom Herrn wegschauen, kämen komplett andere Aussagen zustande. Wohin der Herr blick, spielt allerdings hier für die Deutung keine Rolle.

Worum es also bei dieser Kombi hauptsächlich geht: Es kommt also etwas zum Vorschein, das man in Bezug auf den betreffenden Mann als falsch, heuchlerisch und irreführend bezeichnen könnte. Natürlich kommt es immer auf das Gesamtbild der Karten an, um daraus weitere Schlüsse zu ziehen. Aber wenn wir uns rein auf diese Konstellation konzentrieren, erhalten wir folgende Botschaften.

Bedeutungen von Blumen, Herr und Fuchs für Liebe und Beziehung

Hier gibt es zwei verschiedene Deutungsansätze, von denen einer von beiden für die betreffende Situation richtig ist. Zwar erscheinen die Deutungen gegensätzlich, aber für manche Kombis ist dieser Widerspruch in der Aussage typisch! Es muss also nach Einzelfall entschieden werden, was zutreffend ist.

Die angenehme Variante dieser Kombi: Der Mann will sich unter einem Vorwand verabreden, was durchaus nett gemeint sein kann. Zum Beispiel lässt er sich einen guten Grund einfallen, nur um einen treffen zu können. Er täuscht damit auf clevere Art etwas vor, weil er nicht weiß, wie er es anders anstellen soll und sich nicht direkt nach einem Date zu fragen traut. Dahinter steckt eine gute Absicht.

Diese Deutungsvariante kommt auch in Frage, wenn die Karten folgende Reihenfolge hätten: Herr, Blumen und Fuchs (schaut auf Blumen).

Die eher unangenehme Variante dieser Kombi: Ein Mann schmeichelt und schleimt, meint es aber in Wirklichkeit nicht ernst. Er täuscht womöglich ein Interesse oder eine Sympathie vor, um etwas anders zu bezwecken. Es steckt auf jeden Fall eine falsche Absicht dahinter. Diese Deutungsvariante kommt auch in Frage, wenn die Karten folgende Reihenfolge hätten: Herr, Fuchs (schaut in den Herrn), Blumen.

Übrigens sollten Sie unbedingt die Kombination von Mond und Fuchs für das Thema Liebe und Partnerschaft kennen. Hier entstehen oft viele Unklarheiten über die Bedeutung.

Verwendetes Kartendeck: Lichtblick Lenormand

Bedeutungen für Beruf und Alltag

Man erhält ein falsches oder irreführendes Angebot, z.B. ist in diesem Fall der Herr ein Geschäftspartner, ein Bekannter oder der Chef. Wichtig: Die männliche Hauptpersonenkarte muss nicht immer ein Partner oder Wunschpartner sein! Er kann jeden Mann vertreten.
Auf jeden Fall wäre es nicht klug, hier einfach einzuschlagen und das Angebot ungeprüft anzunehmen. Man könnte auf den Leim gehen oder das wahre Interesse oder den eigentlichen Zweck des Angebotes nicht erkennen. Wenn der Fuchs innerhalb dieser Kombi in die Blumen statt in den Herrn schauen würde, käme diesselbe Aussage zustande.

Beim Deuten noch mehr Sicherheit gewinnen

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon*.

*Werbepartner

2 Gedanken zu „Deutung der Lenormandkarten Kombination Blumen, Herr und Fuchs

  1. Liebe Kathleen,

    immer wieder habe ich Probleme mit der Stelle der Personenkarten in der Minilegung. Vielleicht könntest du einmal ganz prinzipiell die drei Stellen für die HP besprechen.
    Es macht doch bestimmt einen Unterschied, auch wenn die übrigen Karten keine zwei Gesichter-Karten sind, ob die PK an erster, mittlerer oder letzter Stelle steht.

    Hier steht im Register übrigens: „Fuchs, Blumen, männliche HP“, tatsächlich beschreibst du aber „Blumen, männliche HP, Fuchs“.
    Vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe gibst mit Deinem Blog. Du bist mir immer wieder eine große Hilfe!
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea, interessante Frage! An sich unterscheide ich diese Stelle nicht auf besondere Weise. Es kommt aber immer entscheidend auf die Fragestellung an. Dann kann man zB. eine zeitliche Unterteilung vornehmen. Karten hinter der Person zeigen etwas, das schon irgendwie da ist. Vielleicht werde ich das mal thematisieren. Liebe Grüße, Kathleen

Kommentarfunktion geschlossen