Die 9 Lenormand Zusatzkarten von Kathleen Bergmann

Die 9 Lenormand Zusatzkarten von Kathleen Bergmann

Heute möchte ich Ihnen die 9 neuen Lenormand Zusatzkarten vorstellen. Sie erweitern die 36 etablierten Lenormandkarten, natürlich nicht in der Absicht, sie in ihrer Tradition und Weisheit zu verändern, sondern sie um wesentliche Aspekte zu bereichern. Die Zusatzkarten bieten den Vorteil, noch mehr Flexibilität und zugleich Genauigkeit in der Interpretation zu gewinnen.

Die neue Symbolik ist auf die alte virtuos abgestimmt. Fehlende oder nur am Rande angesprochene Bedeutungen der Hauptkarten, die ich für zu wichtig halte, um sie in der Deutung zu vernachlässigen, sind in den Zusatzkarten vertreten. So zeigt die Schwarze Feder abwendbares Unglück oder ein schlechtes Gewissen. Die Glocke ist der Weckruf, der zum unmittelbaren Handeln auffordert. Zeitbestimmung wird endlich mit der Karte Uhr möglich. Die Tür bringt einige neue Aspekte ein, z.B. das Ankommen und Abschliessen im guten Sinne. Besonders am Herzen liegt mir die Schutzpatronin, da sie die segnende Hand über ein Vorhaben oder eine Beziehung zu halten vermag und die göttliche Fügung ins Spiel bringt.

Das sind die neun Symbole in der Übersicht

37 Uhr
38 Tür
39 Glocke
40 Brot
41 Glücksspiel
42 Schutzpatronin
43 Meer
44 Schwarze Feder
45 Schmuckschatulle

Natürlich gibt es zum Kartendeck auch ein von mir verfasstes Begleitheft, das neben einer genauen Beschreibung der Einzelkarten-Bedeutungen auch eine Anleitung für den Einsatz in Legungen enthält. Somit bekommen Sie alles Infos mitgeliefert, die Sie zum Loslegen brauchen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie die einzelnen Symbole entstanden sind und was sie mit der Geschichte Mme. Lenormands verbindet.
Sie finden im Beiheft alle Bedeutungen der einzelnen Karten und alle Kombinationen der Uhr! Damit ist erstmals über eine Lenormandkarte eine eindeutige zeitliche Bestimmung möglich!

Die Karten passen von Größe und Design perfekt zusammen mit meinem Lichtblick Lenormand Kartendeck.

Warum sind es ausgerechnet neun? Damit Sie die Große Tafel mit dem 4×9 Tableau um eine Reihe erweitern können! Damit fügen sich die Zusatzkarten perfekt in das gewohnte System ein, mit dem Bonus noch mehr Raum für wichtige Botschaften zu schaffen und die Aussagekraft von Kombinationen zu nuancieren.

Die Vorzüge der Lichtblick Lenormand Zusatzkarten

Nostalgische Ausstrahlung

Alle neun Karten sind im Stil der Hauptkarten gestaltet. Das Symbol steht im Vordergrund, dennoch wurde auf einen dekorativen Hintergrund mit Liebe zum Detail nicht verzichtet. Mal ist eine Karte mit einem Spruch versehen, mal mit Goldstaub verziert. Das nostalgische und lichtvolle Ambiente ist ein Markenzeichen aller Karten.

Sinnvolle Erweiterung und historische Symbolik

Das herkömmliche Lenormand wird mit den Zusatzkarten um viele sinnvolle Bedeutungen erweitert. Das ist nicht nur eine Bereicherung für den Symbolgehalt der Karten, sondern vor allem für Ihre Deutung, die dadurch noch exakter und einfacher wird. Besonders darauf geachtet habe ich, dass jedes Symbol über eine geschichtsträchtige Herkunft verfügt und sich damit historisch einordnen lässt.

Karten mit besonderen Funktionen

Vier Karten verfügen über spezielle Funktionen, die beim Deuten gute Dienste erweisen. Darunter eine Zeitfunktion, mit der Sie endlich das Verhalten der Zeit enträtseln können. Zeichen und Wunder offenbart die Schutzpatronin. Mithilfe der besonderen Funktionen werden Sie direkt auf herausragende Botschaften aufmerksam gemacht.

Numerologische Zuordnung

Wer Die fabelhafte Welt des Lenormand gelesen hat, weiß um die Zahlenmystik, die in den 36 Lenormandkarten verborgen liegt. Auch bei den Lichtblick Zusatzkarten wurde diese Tradition fortgesetzt. Jedes Symbol entspricht seiner Zahl bzw. Quersumme. Die Schmuckschatulle spiegelt als Neun wie die Karte Blumen Fülle und Reichtum wider. Das Brot mit der Vier die lebensspendenden Ressourcen ähnlich wie bei der Karte Haus.

Die Zusatzkarten sind hier in meinem Lenormand Shop erhältlich oder über amazon*

Abbildungen aller 9 Karten

3 Gedanken zu „Die 9 Lenormand Zusatzkarten von Kathleen Bergmann

  1. Liebe Kathleen,

    heute habe ich das komplette Lichtblick Deck erhalten und mein Herz machte einen kleinen Freudensprung, als ich sie in Händen hielt ☺️
    Bisher war das „Mondnacht“Deck mein Liebstes und ich war mir nicht sicher, ob mich die Karten auch so berühren würden – aber das haben sie🤩🤩🤩
    Real sind sie viel, viel schöner, als auf Fotos und Videos.

    Ich habe mir natürlich auch das Heftchen angeschaut und habe da direkt natürlich Fragen.
    Welchen Grund hat es, dass es nur zur Uhr Kombis gibt und wird es in einem zukünftigen Buch (🙏🏻) auch etwas ausführlicher um die Zusatzkarten gehen?
    Ich stehe trotz des Heftchens etwas auf dem Schlauch 😅🙈

    Liebe Grüße, Cara 🏵️

    1. Liebe Cara, danke für das schöne Kompliment! Stimmt, die Karten sind in echt wirklich noch viel schöner.
      Für die Zusatzkarten wird es kein weiteres Buch geben, weil die Nische dafür zu klein ist und die Produktion eines richtigen Buches leider exorbitant teuer. Das ist auch der Grund, warum im Begleitheft nur die Kombis zur Uhr stehen. Aber sieh dir die Begleithefte von anderen Zusatzkaten an. Dort stehen nirgendwo Kombinationen und selbst die Bedeutungen fallen mager aus. In meinem habe ich dagegen auf eine übersichtliche und ausführliche Darstellung der einzelnen Bedeutungen wert gelegt. Es gibt inzwischen Blogartikel zu meinen Zusatzkarten, die sie noch genauer erklären und auch ein paar Videos.
      Liebe Grüße, Kathleen

      1. Hallo Kathleen,

        vielen Dank für deine Antwort!
        Die Hintergründe und Begleitumstände bedenkt man nicht immer sofort, wenn es um ein Herzensthema geht, aber sie sind natürlich nur allzu verständlich.

        Aber, als Mensch, der alles immer genau hinterfragt und immer in die Tiefe gehen muss, bis ich eine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, habe ich inzwischen natürlich auch in deinem Blogarchiv die Artikel zu den Zusatzkarten gefunden 😎

        Liebe Grüße, Cara 🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.