Deutung der Lenormkarten Kombination Reiter, Sonne, Klee

Deutung Lenormandkarten Reiter Sonne Klee

Heute geht es um die Deutung der Lenormandkarten Kombination Reiter, Sonne und Klee. Grundlegend sendet diese Konstellation viel Licht und Energie aus. Reiter und Klee scheinen die Strahlkraft der Sonne zu verstärken. Zumindest nehme ich es so wahr, wenn ich diese drei Lenormand Symbole zusammen sehe. Darum habe ich sie wohl auch für diesen Beitrag intuitiv ausgewählt. Wenn ich hier auf dem Blog und auch auf meinem YouTube Kanal über Lenormand Zweier und Dreier Kombinationen spreche, ziehe ich diese meistens spontan.

Wir können in Zeiten wie diesen alle etwas positive Energie gebrauchen.Wie die Lenormandkarten Kombination Reiter, Sonne und Klee für verschiedene Bereiche gedeutet wird, erkläre ich gleich. Vorab möchte ich auf ein paar Grundlagen zum Reiter und Klee eingehen.

Bedeutungen der Lenormandkarte Klee

Welche Bedeutung der Klee als überaus wichtige Zeitkarte hat, erkläre ich genau in diesem Beitrag. Darüberhinaus verfügt der Klee über weitere Bedeutungen, die nicht zeitbezogen sind. Das sind zwar nur ganz wenige, nichtsdestotrotz haben sie Relevanz.

Wir kennen den Klee als Glückskarte. Nach meiner Betrachtung hänge ich das Glück des Kless nicht so weit auf wie das der Sonne oder der Blumen. Diese beiden sind für mich die herausragenden Glückskarten. Ihr Potential für Glück liegt naturgemäß wesentlich höher als des bescheidenen Klee-Krautes. Die stärkste Energie unseres Sonnensystems ist die Sonne selbst. Demzufolge kommt ihr in der „Hierarchie des Glücks“ und der Positiven Lenormandkarten der höchste Stellenwert zu.

Dagegen kann das Glückspotential des Klees nicht so umfassend ausfallen. Aber es ist da – in den kleinen Momenten. Es leert sich nicht wie das Füllhorn über einem aus, besitzt keine berauschende, triumphierende Kraft. Eher möchte das kleine Glück durch Achtsamkeit sanft wahrgenommen und mit einem Lächeln in einem Augenblick der Zufriedenheit honoriert werden. Schon ist es auch wieder weg, in der Flüchtigkeit des Moments abgetaucht.
Doch keinesfalls sollten wir den Klee unterschätzen, denn selbst die kleinsten Dinge und kürzesten Momente vermögen manchmal den Lauf des Schicksals zu ändern wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, der einen Wirbelsturm auslösen kann.

Bedeutungen der Lenormandkarte Reiter

Über den Reiter als Botenkarte habe ich schon sehr häufig gesprochen. Diese Funktion zu kennen, ist äußert wichtig, um die Dynamik des Reiters in Bezug auf die anderen Karten zu verstehen. Der Reiter ist immer nur Bote, wenn er sich – wie in der vorliegenden Kombi – auf die anderen beiden Karten zubewegt. Dann bringt er Entwicklungen ins Rollen. Liegt der Reiter in der Reihenfolge an anderer Stelle, übt er eine andere Aufgabe aus. Er ist dann nicht Bote. Entscheidend ist immer seine Bewegungsrichtung. Er muss sich auf die anderen Karten zubewegen, um Bote zu sein. Ob er dafür je nach Wahl des Kartendecks am Ende oder am Anfang der Kombi liegt, spielt keine Rolle. Wer mehr über den Reiter und die anderen Botenkarten erfahren möchte, kann die Erklärungen in meinem Lehrbuch nachlesen.

Deutung Reiter, Sonne und Klee in Bezug auf Entwicklungen

Sonne und Klee potenzieren sich in ihrer Kraft als Positive Karten und stärken damit einen Prozess, ganz gleich in welchem Lebensbereich dieser stattfindet. Wie immer ist das abhängig von Ihrer Frage und der befragten Situation.
Übrigens ist diese Kombi mit dem Lichtblick Lenormand Kartendeck gelegt.

  • In kurzer Zeit oder in kurzen Abständen (Klee) wird sich etwas immer weiter bestätigen (Sonne) oder es kommen immer mehr Details (Klee) ans Licht (Sonne).
  • In beruflicher Hinsicht entwickelt sich ein bestimmtes Engagement erfolgreich bzw. ist in Kürze mit einem Erfolg zu rechnen.
  • In partnerschaftlicher Hinsicht geht etwas voran, es kommt zu einer beziehungsstärkende Dynamik. Möglich ist auch eine Entwicklung, die Schritt für Schritt (Klee) Erfüllung (Sonne) bringt.
  • In gesundheitlicher Hinsicht kommt es in Kürze (Klee) zu einem Heilungsverlauf.
  • Als Tageskarten gezogen wird der Tag energiereich und zufriedenstellend verlaufen. Die Karten könnten auch den Hinweis geben, dass es sinnvoll wäre, etwas draußen zu unternehmen, Sonne zu tanken, sich an der frischen Luft zu bewegen oder gut zu Essen (Klee im Sinne von Nahrung)!
    Wie das Deuten von Tageskarten mithilfe von 3er Kombinationen funktioniert, erkläre ich in diesem Beitrag.
  • Der Reiter bringt in allerkürzester Zeit (Klee) ein schönes, freudiges Erlebnis (Sonne) → Welches können diese drei Karten alleine nicht beschreiben! Es ist auch nicht immer sinnvoll alles im Voraus en detail zu erfassen, weil sonst das spontane Erleben gar nicht mehr möglich ist. Der Zauber des Moments wird durch zu viel Vorwissen zerstört.

Psychologische und körperbezogene Deutung Reiter, Sonne und Klee

  • Das Beste aus sich herausholen → Der Reiter bringt auch im psychologischen Sinne etwas in Gang! Klee und Sonne sind eine Doppelung des Guten, somit das BESTE!
  • Positive Gedanken haben, das Beste annehmen → Auch hier verstärken sich Klee und Sonne zum Besten. Übrigens ist eine der Grundbedeutungen des Klees wie der Sonne Optimismus. Der Reiter spiegelt die Einstellung zum Leben.
  • Ehrgeizig sein, selbstbewusst und erfolgsorientiert ans Werk gehen → Hier geht es um eine charakterliche Auslegung. Der Reiter möchte etwas erreichen. Er hat ein Ziel und die Sonne bestärkt ihn, auf dieses Ziel zuzusteuern. Der Klee zeigt, dass man etwas innerhalb kürzester Zeit erreichen möchte. Es könnte sich auch um ein Nahziel handeln, auf das man es anlegt.
  • Viel Energie haben, sich gut fühlen → Vergessen Sie nicht: Reiter und Sonne sind zwei klassische Energiekarten! Der Klee unterstützt diese positive Kraft.
  • Eine starke Ausstrahlung haben, auf andere Menschen positiv oder motivierend wirken → Hierin drückt sich meine Wahrnehmung der drei Karten aus. Zusammen verbreiten Sie eine äußerst positive Energie. Zwischenmenschlich gesehen senden sie Funken aus, die auf andere Menschen belebend und erfrischend wirken.
  • Energiereiche Nahrung zu sich nehmen → Eine Bedeutung des Klees ist die Nahrung. Mit der Sonne geht es natürlich um kraftspendende Lebensmittel. Der Reiter sagt hier: Das bringt dir jetzt etwas!

Noch mehr Hilfe zum Glück

Nicht nur zum Lernerfolg sondern auch zum persönlichen Glück tragen die Lenormand Glückshelfer bei. Zu jeder Lenormandkarte gibt das Set passende Handlungsimpulse, die Ihnen Momente des Glücks verschaffen, sogar mitten im Alltag. Wenn Sie möchten, können Sie auch mehrere Erlebnisse auswählen. Dem Tatendrang sind keine Grenzen gesetzt. Je mehr Erlebnisse, desto größer und langanhaltender werden die Glücksmomente. Dabei setzen Sie ganz nebenbei jede gesammelte Erfahrung in Lernen um. Nichts kann Ihnen die Energie der Lenormandkarten einfacher und effizienter näherbringen!
Die Lenormand Glückshelfer sind in meinem Onlineshop erhältlich.

Lenormand Glueckshelfer

*(= werbepartner)

Ein Gedanke zu „Deutung der Lenormkarten Kombination Reiter, Sonne, Klee

  1. Hallo Kathleen, die Glückshelfer waren für mich ein Glücksgriff! Kann mir und anderen damit so viel weiter helfen! LG Katharina

Kommentarfunktion geschlossen