Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Blumen, Mond und Kreuz

Dieses Mal gibt es eine relativ einfache Kombination. Bei der Reihenfolge ist egal, ob das Kreuz am Anfang oder am Ende liegt. Auch spielt es keine Rolle, wie herum Blumen und Mond liegen; sie sollten lediglich zusammen sein. In meinen Vorschlägen sind die Bereiche Liebe und Beruf angesprochen.

Die Besonderheit dieser Kombi ist vor allem in der Bedeutung des Kreuzes zu finden. Es dient vielfach nur als Verstärker der übrigen Aussage und weist nicht immer auf etwas Schicksalhaftes hin!

Liebe und Beziehung:

  • Starker (Kreuz) Wunsch ein Date zu haben oder eine Einladung zu bekommen, jemanden wiederzusehen
  •  schicksalhaftes, sehr gefühlsbetontes Treffen oder Einladung
  • Verlockendes (Kreuz und Mond können etwas Unwiderstehliches anzeigen) Angebot/Einladung erhalten
  • Date am Abend/ in der Nacht
  • Ersehntes (Mond) Date in noch unbestimmter Zeit (Kreuz hebt Zeit und Raum auf und will damit nur sagen, dass es irgendwann kommen wird)

Ist nicht mehr von der Datingphase die Rede, sondern eine bereits bestehende Beziehung angesprochen, kommen in dieser Kombi natürlich andere Aspekte zum Vorschein:

  • In der Beziehung eine sehr (Kreuz als Verstärker) glückliche Zeit verbringen, erfüllt sein, aufblühen
  • In einer Beziehung den drängenden (Kreuz) Wunsch (Mond) nach Selbstentfaltung spüren oder auch danach mit dem Partner mehr gemeinsames zu erleben, mehr schöne Dinge zu teilen, vielleicht sogar ein gemeinsames Hobby
  • In seinen Bedürfnissen/Ängsten/abgründigen Seiten vom Partner erkannt oder akzeptiert (Blumen) werden

Beruf:

  • Überwältigende (Kreuz) Anerkennung erhalten, dickes Lob / Feedback
  • Sich beruflich nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen (Mond) voll und ganz (Kreuz) entfalten können
  • Angebot/Einladung auf Grund eines Erfolges, eines Bekanntheitsgrades oder einer guten Leistung (Mond und Kreuz) erhalten oder ein unwiderstehliches, verlockendes Angebot
  • Eine seelisch (Mond) total (Kreuz) erfüllende (Blumen) Tätigkeit

5 Gedanken zu „Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Blumen, Mond und Kreuz

  1. vielen Dank, ich freue mich auch immer auf die Kombis
    und schließe mich Nina an – wie vielfältig!! In meiner „Tageskombi“
    lag heute Herr/Schiff/Sarg… konnte ich so gar nichts mit anfangen,
    einen Herrn, der herkömmlichen Deutung nach, gibt es bei mir nicht und nun?
    Wofür steht er, wenn die Frage nach meinem Tag war?
    Schiff/Sarg – Krankheit auf Reisen, Reise kommt nicht zustande, Ende der Sehnsucht oder Erfüllung eines Wunsches … aber was mach ich mit dem Herrn:-) Liebe Grüße, Rena.

    1. Hallo Rena, wenn der Herr als Mann des Herzens keine Bedeutung in Deinem Leben hat, dann kannst Du ihn als andere männliche Person interpretieren, die gerade an diesem Tag eine Rolle spielt. Oft weiß man das erst im Nachhinein mit wem es zu tun hatte, weil ja kein Name drauf steht. Ansonsten einfach aus der Deutung aussparen und ihn als reinen Platzhalter oder „Lückenfüller“ betrachten, denn dann könnten nur die beiden anderen Karten aussschlaggebend sein. Es ist ja schließlich auch nur ein Tageskombi.

      Liebe Grüße
      Kathleen

  2. hallo frau bergmann,
    ich wollte gerne von ihnen wissen, wann sie ein neues buch über die lenormandkarten herausbringen? wäre toll ein weiteres arbeitsbuch für die große tafel!!!
    ich lasse mich gerne überaschen.
    mfg. HEIKE

  3. Guten Tag Frau Bergmann

    Was hätte es für eine Bedeutung, wenn der Mond Kreuz Blumen in dieser Reihenfolge gefallen wäre?

    Liebe Grüsse
    Eveline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.