Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Eulen und Wolken

Der Vulkanausbruch in Island im Jahr 2009, der den Flugverkehr in ganz Europa lahmlegte, veranlasste mich die Kombination aus Eulen und Wolken intensiver zu beleuchten. Ich hatte eine Reise gebucht. In den Tagen vor dem großen Ereignis, befanden sich diese beiden Karten jedes Mal direkt in der Nähe des Schiffes, der Reisekarte. Aufgeklärt hatte es sich, als wegen der Riesenstaubwolke die geplante Reise abgesagt werden musste. Daraufhin nahm ich die Kombination unter die Lupe. Sie passte wirklich wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, weil sie ganz speziell auf die Verhinderung des Fluges wegen eines Vulkanausbruches bzw. einer Aschewolke hinwies (Eulen – das Chaos, der Ausbruch, die Eskalation und Wolken natürlich für diesen Riesenwirbel), sondern auch folgende Bedeutung damit zum Tragen kam:

  • Aufregung und Umstellung (Eulen) wegen Unklarheiten/Schwierigkeiten (Wolken)
  • Stress und chaotische, eigenartige Umstände

Allgemein:

  • Auseinandersetzungen können mit dieser Kombi eskalieren und in einem heftigen Ausbruch enden, eben wie bei einem Vulkan. Beide Symbole haben einen recht aufrührerischen und unruhigen Charakter.
  • Große Veränderungen (Eulen sind aus astrologischer Sicht dem Planeten Uranus zugeordnet, der für große Umbrüche steht) sind noch in der Schwebe (Wolken), zeigen sich noch nicht deutlich, sondern eher undurchsichtig. Auch können diese Veränderungen mit großen Schwierigkeiten behaftet sein. Definitiv gibt es keine Möglichkeit alles wie geplant umzusetzen.

Psychologisch:

  • Leicht den Überblick oder die Kontrolle über etwas verlieren. Die Wolken versperren den Vögeln die Sicht! Starke Tendenz im Chaos zu versinken, Dinge nicht mehr im Griff zu haben.
  • Niedrige Reizschwelle, leicht erregt und erbost. Sich schnell aufregen, schwer die Ruhe bewahren können.
  • Schnell Unsicherheit und Panik verbreiten, Drama erzeugen und damit um sich Wellen schlagen (angelehnt an das Sinnbild „Vulkanausbruch“)
  • Sich leicht in Gefahr begeben, Risiken und Konsequenzen schwer abschätzen können, fehlender Weitblick; Nacht-und-Nebel-Aktionen starten

Hinweis: Man kann natürlich noch darauf achten, ob die Eulen auf aufziehenden oder abziehenden Seite der Wolken liegen. Je nachdem wäre dann die Situation mehr oder weniger dramatisch.

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon*

*Werbelink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.