Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Kreuz, Fuchs und Reiter

Bei dieser Kombi kommt es darauf an, dass der Fuchs in das Kreuz blickt. Nur dann sind die folgenden Deutungen folgerichtig. Achtung: Nicht in allen Decks blickt der Fuchs nach links.
Jedenfalls ist die Kombination aus Kreuz und Fuchs besonders beachtenswert, weil sie mächtige Wirkung hat. Hier gibt es weniger Deutungsvielfalt als bei anderen Kombinationen, dafür haben die wenigen es aber in sich.

  •  Es wird ein schwerwiegender Fehler gemacht -> Kreuz und Fuchs stehen für größere Fehler, der Reiter bekundet, dass es schon recht bald dazu kommen könnte. Natürlich ist hier immer dazu zu sagen, dass es nicht zwingend dazu kommen muss, aber die Tendenz da ist, etwas zu tun, was nicht richtig ist.
  •  Auch kann es bedeuten, dass etwas nicht dem eigenen Schicksalsweg/ Bestimmung entspricht. Man steuert also auf etwas zu, das gar nicht für einen richtig ist, weil es nicht Teil des eigenen Weges/ Karmas oder Lebensplanes sein soll -> ein falscher Schritt

Wenn wir nun die Reihenfolge umstellen, wäre ein weiteres Ergebnis:

Fuchs, Kreuz und Reiter

Und schon sieht die Geschichte ganz anders aus. In diesem Fall würde der Fuchs aus der Folge hinausblicken.

  •  Man tut folglich etwas Richtiges. Das ist genau die umgekehrte Bedeutung von oben. Dies könnte man als Bejahung dessen sehen, was man vorhat.
  •  Hiermit ist auch angezeigt, dass etwas der eigenen Bestimmung, dem persönlichen Schicksal dient. Man wird vielleicht auch vom Schicksal in die richtige Richtung geführt.
  • Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon*
    *Werbelink

6 Gedanken zu „Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Kreuz, Fuchs und Reiter

  1. Liebe Frau Bergmann, wie ist die Kombi Sense Kreuz Fuchs zu deuten? Lag heute senkrecht.
    Habe diese Kombi bezogen auf eine bestimmte Partnerschaft bereits des öfteren gehabt.
    Liebe Grüsse!
    Anja

    1. Liebe Anja, senkrecht hat die Sense für mich immer eine andere Bedeutung als waagrecht. Ich beschreibe das in meinem 3. Band zum Thema Große Tafel genauer. Sie steht dann nur für Plötzlichkeit. Also plötzlich könnte ein kapitaler Fehler gemacht werden oder geschehen! Fuchs schaut für mich senkrecht trotzdem ins Kreuz. Liebe Grüße
      Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.