Deutung der Lenormandkarten Kombination Hund und Berg

Um die Deutung der Lenormandkarten Kombination Hund und Berg geht es in diesem Beitrag. Gerade die Bedeutungen der Karte Hund werden meist reduziert auf „Freundschaft und Treue“. Doch nicht immer und überall ist diese Bedeutung passend. Würde ich zum Beispiel wissen wollen, was mir die Unterzeichnung eines Vertrages bringt oder wie es die nächste Zeit finanziell aussieht, komme ich mit diesen Bedeutungen nicht weiter. Zum Glück bietet der Hund noch viel mehr Bedeutungen an. In diesem Artikel werden Sie erfahren, welche Interpretationsmöglichkeiten zur symbolischen Abrundung dieser Lenormandkarte sonst noch in Frage kommen.

Deutung der Lenormandkarten Kombination Hund und Berg

Noch eine Info zum Berg: Dieser gilt nach meiner Deutungsregel normalerweise als Karte mit zwei Gesichtern, die je nach Lagepunkt eine bestimmte Deutungsfunktion ausübt. Diese äußerst praktische und aufschlussreiche Methode ist in meinem ersten Band „Der Lenormandkarten-Lehrgang, Basiskurs I und II“ ausführlich beschrieben. In meinem heutigen Blog verzichte auf diese Anwendung in Anbetracht dessen, dass nicht alle LeserInnen diese Funktion kennen.

Allgemein Bedeutungen von Hund und Berg

  • Ein Konkurrent/eine Konkurrentin oder ein Mensch, der eher feindlich (Berg) gesonnen ist. Der Hund ist zunächst personenneutral, also nicht automatisch männlich oder weiblich zugeordnet.
  •  Mit einer Freundschaft oder einem Kollegen/einer Kollegin Probleme haben; auch Kälte spüren ist ein typisches „Bergmerkmal“
  •  Etwas liegt auf Eis, ist im vollkommenen Ruhezustand → Der Hund sowie der Berg sind beide ruhend. Der Berg ist ohnehin eine Blockadekarte, die durch den Hund noch mehr „Ausdauer“ gewinnt.
  •  Erwartungen (Hund) werden nicht erfüllt → dies könnte die passende Deutung für die Frage nach dem Vertrag sein, siehe oben. Es muss nicht heißen, dass sie gar nicht mehr erfüllt werden, aber zunächst jedenfalls nicht. Der Berg verzögert hier in klassischer Weise.
  • Mit Herausforderung und großen Bemühungen (Berg) muss gerechnet werden (Hund). Es ist also zu erwarten, dass etwas sehr schwierig wird, wenn auch nicht unmöglich. Dies könnte wiederum die geeignete Antwort auf die Frage nach den finanziellen Aussichten sein.
  • Die Deutung von Hund und Lilien erfahren Sie in diesem Beitrag. Das Interessante daran: Die Lilien sind ein Gegenspieler zum Berg, weil sie all die Eigenschaften besitzen, die der Berg nicht hat.

Psychologische Deutung von Hund und Berg

  • Die Ruhe selbst sein, Gelassenheit. Tatsächlich können sich beide Karten sehr positiv ergänzen, wenn es um psychologische oder charakterliche Inhalte geht. Ein Berg strahlt immer Ruhe aus, der Hund sowieso.
  • Sich durch übertriebene Erwartungen etwas verbauen (Berg). Eine hohe Erwartungshaltung kann in manchen Dingen dazu führen, dass man schneller aufgibt, wenn diese nicht unmittelbar erfüllt wird oder sogar die persönliche Messlatte so hoch liegt, dass sie unerreichbar wird. Erwartungen münden zwangsläufig in Enttäuschungen.
  •  Schwer akzeptiert werden oder selbst schwer akzeptieren können. Mit dem Berg zusammen weigert sich der sonst so entgegenkommende Hund, etwas anzunehmen und stellt auf stur. Entweder wird man woanders nichts so akzeptiert wie man ist oder eine bestimmte Sache findet keinen Anklang. Andersherum könnte man auch selbst derjenige sein, der etwas verweigert und mißbilligt. Auch zu wenig Toleranz könnte ein Zeichen dieser Kombi sein. Der Hund zusammen mit dem Berg verhält sich recht festgefahren und engstirnig.
  • Sich sozial abgrenzen, kaum sozialen Kontakt suchen oder schwer Freundschaften aufbauen können, Integrationsprobleme
  • Lethargie und Passivität, keine Motivation, kein Ehrgeiz

Verwendetes Kartendeck: Lichtblick Lenormand

Mehr Sicherheit beim Deuten

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon *

*werbepartner