Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Männliche Hauptperson, Sense und Ring

rings-877934_1920

Diese Kombination  bietet zwar nicht die bunteste Vielfalt an Deutungsvarianten, dafür werde ich sie mit unterschiedlicher Reihenfolge deuten. Der Aussagegehalt verändert sich dadurch vollständig! Ursache für diese Wandlung ist die Sense. Statt auf einen Mann können alle Deutungen gleichwertig auch auf eine Frau bezogen werden, wenn die weibliche Hauptpersonenkarte anstelle der männlichen zu liegen kommen würde.

Unterschieden wird in der folgenden Deutung danach, ob die männliche HP der Fragende selbst ist oder ob aus der Sicht einer Ratsuchenden nach einem Mann (z.B. Herzensmann) gefragt wird. Hiermit muss stets die Perspektive von beiden gewechselt werden.

Gelegt wurde wie immer mit der Blauen Eule. Die Sense zeigt also auf den Ring und der Herr blick auf die beiden nachfolgenden Karten.

  • Ein Mann möchte eine Beziehung abbrechen oder zumindest unterbrechen, z.B. durch eine Beziehungpause (Die Sense muss nicht endgültig trennen. Dafür sind andere Karten wie der Turm zuständig). Möglich ist hier die Sicht von beiden, sowohl dass es ich um den Fragenden selbst handelt, als auch dass nach ihm gefragt wird. Auf jeden Fall wird er die treibende Kraft für den Abbruch sein.
  • Aus Sicht der Fragenden: Mann/Partner richtet an der Beziehung Schaden an. Wodurch können wir hier natürlich nicht ersehen. Aber er wird sich so verhalten, dass er dadurch die Beziehung gefährdet. Da es sich beim Ring auch um einen Vertrag oder eine Zusammenarbeit, z. B. im Beruflichen handeln kann, könnte die selbe Aussage auch dahingehend zutreffen. Die männliche HP kann in dem Blatt der Fragenden ja auch ein Geschäftspartner sein, nicht immer muss es sich automatisch um die Herzensperson handeln!
  • Aus Sicht der männlichen HP selbst: In einer Beziehung oder einem Vertrag durch wen oder was auch immer Schaden erleiden. Wir können allein aus der Kombi den Auslöser nicht entnehmen.

Nun werden die Plätze vertauscht. Die Reihenfolge lautet jetzt: Sense, Ring und männliche HP

Schon ändert sich die Aussage gravierend, weil die Sense jetzt in den Ring reinschneidet.

  • Warnung vor einer Beziehung/Zusammenarbeit/Vertrag mit dieser männlichen Person (wenn Karte 28 nicht der Fragende selbst ist, sondern eine Frau um Rat sucht)
  • Warnung von einer Beziehung/Zusammenarbeit/Vertrag (hier ist die männliche HP der Fragende. Es kann damit allein aus der Kombi nicht gesagt werden, auf wen sich diese Aussage bezieht. Die Infos müssen von woanders bezogen werden).
  • Im Geschäftlichen kann es auch der Schaden durch eine Zusammenarbeit oder Vertraglichkeit (mit dieser Person) bedeuten.

Liegen die Sense in der großen Tafel über Ring und männliche HP ist die Aussage wieder neu:

  • Wenn männliche HP nicht der Fragende selbst: Plötzlich/überraschend eine Verbindung/Vertrag mit diesem Mann eingehen
  • Aus der Sicht des Fragenden: Er macht sich Gedanken über den Abbruch einer Beziehung oder denkt darüber nach eine Beziehung /einen Vertrag auf Eis zu legen

Noch mal ein Wechselspiel der Karten – dieses Mal ist die Reihenfolge: Ring, männliche HP und Sense. Entscheidend ist hier nur, dass die Sense mit dem Rücken zu den beiden anderen Karten liegt. Hier kann nicht auf die Situation eingegangen werden, wenn die Karte 28 der Fragende selbst ist (da dieser Fall für eine kurze Beschreibung zu kompliziert wäre und ich Eure Aufmerksamkeit auch nicht überstrapazieren möchte mit allen nur erdenklichen Variationen). Es zählt hier also nur die Sicht der Ratsuchenden.

  • Hier erfolt die günstigeste Auslegung dieser Kombi, denn nun ist die Ernte angesprochen: Im Beruflichen profitiert man von einer Zusammenarbeit oder von einem Vertrag. Man zieht für sich einen Nutzen. Die Zusammenarbeit oder der Vertrag beziehen sich eindeutig auf die männliche HP als Vertrags- oder Geschäftspartner.
  • Im Privaten: Ein Gewinn für eine Beziehung – will heißen: Man trägt die Früchte von dem, was man in die Beziehung mit diesem Mann eingegeben hat oder woran gearbeitet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.