Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Schlüssel und Kreuz

Das ist eine meiner absoluten Lieblingskombinationen! Wenn sie auftaucht, weiß ich, dass es um etwas sehr Bedeutungsvolles geht. Die beiden Karten wirken zusammen wie ein Marker, der im Text etwas hervorhebt. Es handelt es sich um eine typische Kombination, die alleinstehend wenige eigene Bedeutungen hat, dafür umso mehr in Verbindung mit anderen Karten zur Geltung kommt. Das bedeutet, dass die im Verbund liegenden Karten sehr stark in ihrer Aussagekraft betont werden.

Allgemein:

  • Eine Sache hat absolute Priorität und Wichtigkeit
  • Etwas ist für einen bestimmt / absolut passend
  • Etwas tritt mit großer Sicherheit ein oder in einer Sache absolute Gewissheit / Sicherheit bekommen
  • Erfolg (Schlüssel), der vorbestimmt ist (Kreuz)
  • Schlüssel öffnet oder sperrt: folglich fängt etwas Schicksalhaftes an oder wird abgeschlossen.
  • Für etwas geeignet sein, die absolute Schlüsselqualifikation besitzen oder eine Sache/Person ist perfekt geeignet für eine Aufgabe/Stelle/als Mittel usw.
  • Der richtige Zeitpunkt (besonders im Kombination mit der Uhr  – Zusatzkarte zum Lichtblick Lenormand Kartendeck)

Liebe und Beziehung:

Liegt diese Kombination direkt bei Herr oder Dame als Herzensperson kann dies bedeuten, füreinander bestimmt zu sein! Man hat gemeinsam eine Aufgabe, ein Schicksal und wird aus diesem Grund zusammengeführt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Rest der Karten auf eine künftige Beziehung bzw. gemeinsame Entwicklung zwischen diesen beiden Personen verweist. Betonen die anderen Karten eine negative Beziehungstendenz, enttäuschende Liebe usw. dann spricht diese Kombination an der entsprechenden Person/Personen eher dafür, dass eine Aufgabe oder eine schicksalhafte Verbindung zu Ende geht und miteinander abgeschlossen werden muss!
Hier ist also der Kontext für die Deutung der beiden Karten entscheidend. In jedem Fall geht es aber um einen elementaren Prozess, dem man nicht ausweichen kann.

Beim Deuten erreichen Sie schnell und einfach Sicherheit mit meinen Deutungshelfer Karten. Die Lernkarten enthalten alle wichtigen Schlüsselworte zu einer Karte und geben deren Besonderheiten und Funktionen an. Sie sind auf alle Bereiche des Lebens und gemeinsam mit jedem Deck anwendbar. Erhältlich sind die Deutungshelfer in meinem Lenormand Shop oder bei amazon*

*Werbelink

2 Gedanken zu „Professionelle Deutung der Lenormandkarten-Kombination: Schlüssel und Kreuz

  1. Vielen Dank für diese bereichernde Erklärung.
    Wenn in einer 3er Kombi neben Schlüssel (verdeckte Karte: Kreuz) das Haus (verdeckte Karte: Schlange) kommt, beibt dann die positiveDeutung bestehen, oder macht die Schlange sie zunichte?

    1. Danke für das Kompliment! Warum werden die Karten verdeckt danebengelegt? Das habe ich nich ganz verstanden. Normalerweise wird eine 3-er Kombi verdeckt gezogen und dann aufgedeckt. Alle Karten haben Einfluss aufeinander, so auch die Schlange auf den Rest. Kreuz und Schlüssel betonen hier die Schlange und verstärken sie extrem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.